Nicht nur ein Augenschmaus

Die Pilzsaison hat begon­nen!
Letzten Sonnabend haben wir den ers­ten Versuch gestar­tet: 3 kg in 3 Stunden.

erste Pilze

Heute habe ich mich dann mit mei­nem Vater auf den Weg gemacht: 5 kg in 2 Stunden. Ich hat­te zum Glück die klei­ne­re Hälfte 😉 - 2,2 kg.

pilze

Am schöns­ten sind trotz­dem die Fliegenpilze und sie machen kei­ne Arbeit :).

Fliegenpilze


Kommentare

Nicht nur ein Augenschmaus — 3 Kommentare

  1. Toll, Deine Pilzsammlung:-)))) Wenn nur das Putzen nicht wäre, aber was macht man nicht alles. Ich war auch schon fün­dig und es waren ganz tol­le Steinpilze dabei.
    LG Eva

  2. Wieder ein­mal wun­der­schö­ne Fotos. Sind die Pilze in der zwei­ten Collage denn alle ess­bar? - Ich muss geste­hen, dass ich viel zu wenig Ahnung habe. Und in mei­ner Gegend gibt es nicht soo vie­le Schwammerln. Aber am Sonntag beim Wandern hab ich auch eini­ge schö­ne Fliegenpilze gese­hen. Einige ande­re hab ich nicht gekannt, des­halb blie­ben sie ste­hen.

    • Oh nein!
      Ich esse nur Pilze, die ich sicher ken­ne (und die nicht gif­tig sind natür­lich). Von der obers­ten Collage blei­ben also der Fliegenpilz und der dar­un­ter im Wald. Vom zwei­ten Bild kom­men nur die bei­den oben rechts und links in die Pfanne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.