Sommerfrische

Ich habe so den Eindruck, die­ses schö­ne alte Wort erhält gera­de eine neue Bedeutung.

Die letz­ten fri­schen Sommertage habe ich jeden­falls genutzt, um schon mal eine Jacke für den Herbst zu begin­nen.

jamieson1Es wird „Northmavine Hoody" von Kate Davies. Ich ver­wen­de das Originalgarn und die Originalfarben. Das Buch mit der Anleitung habe ich geschenkt bekom­men. Ich woll­te nicht fast 25 Euro aus­ge­ben, weil mir eigent­lich nur das eine Modell gefal­len hat. Inzwischen gibt es über Ravelry eine etwas güns­ti­ge­re digi­ta­le Version, aber auch nur für alle Modelle zusam­men.
Im Buch befin­det sich ein Code, mit dem man alle Anleitungen in die Ravelry-Bibliothek über­neh­men kann. Das ist auch unbe­dingt not­wen­dig, weil das Buch schon nach kur­zer Zeit fast flie­gen­de Seiten hat, obwohl ich es wirk­lich pfleg­lich behan­delt habe. Außerdem sind in der Anleitung bis jetzt schon 2 Fehler auf­ge­taucht. Sie sind in der digi­ta­len Version beho­ben, aber einen Hinweis auf Fehler im Buch gibt es lei­der nicht.

Trotzdem, die Jacke wird bestimmt sehr schön!

Erstmal lege ich aber eine Pause ein, weil Jana schon wie­der ein Muster zu tes­ten hat und was für ein schö­nes! Ich freue mich so, dass ich wie­der dabei sein darf.
Gleich ges­tern Abend habe ich den ers­ten Schmetterling gestrickt. Es war eine ziem­li­che Herausforderung. Mitternacht end­lich ist er mei­nen Nadeln ent­schlüpft.

Escher1Extra für die­ses Projekt habe ich mir bei Helle Holst in Dänemark die Wolle bestellt, vie­le klei­ne 25 g Knäule. Später wer­de ich noch blaue oder grü­ne Farbtöne ergän­zen. Es gibt eine so gro­ße, wun­der­ba­re Farbpalette.

Jana hat inzwi­schen die Anleitung für die­ses Tuch (und für eine grö­ße­re Version) ver­öf­fent­licht. Ich fin­de all ihre Strickmuster sehr krea­tiv und bis in das letz­te Detail durch­dacht. Sie sind wirk­lich zu emp­feh­len!

PS: Morgen fah­ren wir zur Sommerfrische für eine Woche auf die Insel Hiddensee. Ich freue mich schon so auf Sonne, Sand, Wind und Meer!


Kommentare

Sommerfrische — 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.