Sternensampler

Ihr könnt die Vorlagen gern kos­ten­los an eure QuiltfreundInnen wei­ter­ge­ben. Für den Verkauf sind sie jedoch nicht bestimmt! Wenn ihr aber mal ein genäh­tes Teil ver­kau­fen wollt, habe ich nichts dagegen.

Die Blöcke als pdf-Dateien

obe­re Reihe von links nach rechts

Zimmermannsrad
Rollender Stern
Stern von Bethlehem
3D-Stern

unte­re Reihe von links nach rechts

Weihnachtsstern
Wasserrad
Schattenstern
Stern des Orient

lin­ke Reihe von oben nach unten

Windrad-Stern
Fliegende Schwalben

rech­te Reihe von oben nach unten

Achtzackiger Stern
Blockhaus-Stern

Mitte

Gefiederter Stern

außer­dem

Ersatzstern - wenn euch mal ein Stern nicht gefällt oder nicht gelingt, könnt ihr nach die­ser Vorlage eige­ne Sterne gestalten

Zusatzstern - für alle, die nicht genug krie­gen kön­nen ;), nicht im oben gezeig­ten Quilt enthalten

Hinweise zur Fertigstellung des Quilttops und zu den Applikationen

Kommentare

Sternensampler — 24 Kommentare

  1. Wunderbar, lie­be Antje
    Ich freue mich schon sehr.
    Dein Banner baue ich jetzt im Blog ein und die Datei wird gleich ausgedruckt.
    Vielen Dank für dei­ne Mühe.

    lg
    Iris

  2. die­ser Sampler gefällt mir sehr gut,
    ich lie­be Sterne
    denn wer­de ich ver­su­chen mit zu nähen

    vlg Adelheid

  3. Liebe Antje,
    herz­li­chen Dank für die Bereitstellung der Sterne.
    Ich freu mich schon aufs Lieseln und vor allem, dass es eine nach­voll­zieh­ba­re Anleitung in deut­scher Sprache ist :-), nur ver­lin­ken kann ich das Ganze nicht, denn ich habe kei­nen blog.
    Liebe Grüße Katrin

  4. Hey Antje,

    Ich freue mich sehr über den BOM denn ich lei­der erst mal sam­meln muß, hab immer noch Umzugsstreß. Aber freue mich, ist ein wun­der­schö­ner BOM, und lie­seln macht so spaß.

    Deine Nicki

  5. Hallo Antje,
    ich bin durch Zufall auf die­se Seite gestos­sen. Kann man den Januar Block noch be-
    kom­men, ger­ne auch gegen Unkostenbeitag.
    Ich bin begeis­tert von dem Bom und wür­de mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße Heidi

    • Hallo Heidi,
      mir gehts ähn­lich wie dir. Zufällig hier gelan­det, obwohl ich noch nie gelie­selt habe find auch ich die­ses Projekt toll. Aber nach län­ge­rem Suchen hab ich den Eindruck, dass es kei­nen Januar-Block gibt, da der BOM erst im Februar star­te­te. Wenn ich mit die­ser Vermutung falsch lie­ge, bit­te ich um "Aufklärung" 🙂 Aber ich erwä­ge ernst­haft mich jetzt auch ans lie­sels zu geben.…
      Muss ich also mit dem Februar-Block anfan­gen? Bitte helft uns Neulingen, Danke.…

      • Der BOM hat im Februar begon­nen. Als Lieselneuling mel­dest du dich am bes­ten bei den Lieselfriends an (Banner rechts). Dort wird sich jeder­zeit jemand fin­den, der dir ant­wor­tet. ich ver­su­che natür­lich auch auf jede Frage schnell zu reagie­ren, aber mor­gen früh fah­re ich erst­mal ein paar Tage in den Urlaub.

        Viele Grüße
        Antje

  6. Hallo lie­be antje!
    ich hab es geschafft - bin ganz stolz dar­auf, mein 1. stern ist fer­tig, ich weiß nicht wie man das hier so macht, aber du kannst ihn auf mei­nem blog begut­ach­ten! ich freu mich schon auf den nächs­ten stern! hab ein wun­der­schö­nes WE
    lg karin aus Ö

  7. die­sen wun­der­schö­nen Boom möch­te ich auch ger­ne mit machen,habe aber den 1.STERN
    lei­der nicht mit bekommen.Kann ich den irgend wie noch erhalten?
    Liebe Grüße
    Gisela

  8. Liebe Antje, lei­der kam ich erst heu­te auf Deine wun­der­schö­ne Blumenwiese und möch­te unbe­dingt mit­nä­hen ( wenn ich kann) Wie kom­me ich auf die Muster vom Februar?Kannst Du mir hel­fen? Liebe Grüße Marie-Luise aus der Altmark

    • Du klickst auf "Stern des Orient" und kannst dir die Pdf-Datei speichern.

      Viele Grüße
      Antje

  9. Sehr hüb­sche Sterne,
    aber ich muss sie zuerst abspei­chern und kom­me zu einem spä­te­ren Zeitpunkt bes­ser zum Nähen weil ich dann auch über die Näherei blei­ben möchte.
    Kann sein, dass ich die grö­ße­ren Sterne ver­klei­ne­re, so wür­de es mir noch bes­ser zusa­gen. Jedenfalls lie­be ich Sterne, davon kann ich nicht genug bekommen.
    Viele lie­be Grüße
    von Margit T.

  10. Love this sam­pler and love your stars blocks.I just finis­hed one star sam­pler .Thanks for sharing your patterns!

  11. Vielen Dank für die tol­len Sterne-Anleitungen. Hab sie gespei­chert und wer­de bei pas­sen­der Gelegenheit nähen!

  12. Vielen dank für Deine Mühe und das tei­len die­ser schö­nen Idee. Habe mit die Blöcke bereits gespei­chert und mit juckts es in den Fingern, damit zu beginnen.

    Viele Grüße
    Cornelia

  13. Hallo, wann wird es end­lich August, Nr. 6 fer­tig genäht, sonst (.….…) Schablonen - Stoff geschnit­ten und gehef­tet., jetzt war­te ich noch auf Nr. - 7 ein schö­nes Wochenende und Servus Hanne
    Wollte eigent­lich schrei­ben, dass ich bei den Liesler den fer­ti­gen Block Nr.6 erst spä­ter einstelle

  14. dan­ke­schön ,noch 5 Blöcke plus Mitte und Fertigstellung, dann ist das Jahr vor­bei, lei­der noch so lan­ge, Servus Hanne

  15. Hallo,

    ist das ein schö­ner Quilt!!!
    Ich bin total begeis­tert. Schade, dass ich so spät hier gelan­det bin. ;-(
    Da hät­te ich mich auch für begeis­tern können.

    Liebe Grüße

  16. dan­ke­schön für den neu­en Block, wer­de mich mor­gen gleich dar­an machen, gute Nacht und Servus Hanne

    • Hallo Antje, ein wun­der­schö­ner Quilt. Da ich vor kur­zem Oma gewor­den bin und im Babyrausch bin, hebe ich mir die tol­len Anleitungen für spä­ter auf. Von Sternen kann ich nie genug bekom­men, beson­ders aus Karostoffen. Liebe Grüße und dan­ke sagt christine

  17. Hallo, ich gugg und gugg aber lei­der noch nichts da. ein schö­nes Wochenende und Servus Hanne

  18. Hallo Antje, als Lieslfastneuling habe ich mir Deinen Sternen-Sampler als ers­tes Großprojekt aus­ge­wählt. Einfach nur wun­der­schön !!! Aber wie­viel Farben brau­che ich min­des­tens und wie­viel Stoff ? Ich muss erst ein­kau­fen - hab doch noch nicht so viel 🙂 Danke schon mal für die Hilfe und lie­be Grüße, Hanne

  19. lie­be ant­je es ist vollbracht…mein mit­tel­s­tern ist fertig…nun kommt aber erst das schwie­ri­ge für mich, da ich nicht weiß wie ich das gan­ze zusam­men­fü­gen werde…aber mal sehen was die zeit so bringt
    ich dan­ke dir für dei­ne mühe, es hat viel spass gemacht
    lg karin aus ö