Stricken

Anleitungen

Socken tra­di­tio­nell von oben stri­cken

Socken von unten auf der Rundstricknadel stri­cken

Fingerhandschuhe von oben stri­cken
Ergänzend zu mei­ner Anleitung gibt es drei Blogposts, in denen noch ein biss­chen erläu­tert ist, war­um ich das so gemacht habe und auch eini­ge Maschenzahlen genannt sind (Teil 1, Teil 2, Teil 3).

Rum wie num” – Männermütze stri­cken

Patentmütze mit Umschlag

Mal so, mal so” – Pulswärmer stri­cken

Rosenkissen stri­cken

Tutorials

Doppelte Blende

Der Maschenstich

Die Ränder beim Doppelstricken (Double Face)

Magischer Anschlag

auf­ge­hä­kel­ter Maschenanschlag

Ein auf­ge­hä­kel­ter Anschlag ist sehr elas­tisch und sieht genau­so wie die Abkettkante aus. Er hat den Vorteil, dass kein lan­ges Fadenende benö­tigt wird.
Wenn man ein Hilfsgarn ver­wen­det, ist es der per­fek­te pro­vi­so­ri­sche Anschlag!

Lettische Borte

Überzogene Wendemasche ret­ten

Weitere Tipps und Links


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.