Vollbracht

Gewaschen, getrock­net, genäht und dann doch noch ein biss­chen gerib­belt - jetzt ist sie fer­tig!

sirri8Lost & Found von Stephen West - gestrickt aus Sirritógv 2 ply von Sirri (100 % Bio-Wolle - 250 m/100g - 40 g schwarz, 160 g oran­ge, 160 g blau und 125 g tür­kis) mit Nadel Nr. 4

Hut ab! Da hat der jun­ge Mann aus Amsterdam sich wie­der etwas tol­les aus­ge­dacht. Die Weste ist zwei­sei­tig trag­bar und wirkt wirk­lich in bei­den Fällen ganz ver­schie­den. Ich kann mich gar nicht ent­schei­den, wel­che ich nun bevor­zu­ge.

Hinter Stephen Wests schrill und thea­tra­lisch insze­nier­ten Modellen ver­ste­cken sich wirk­lich trag­ba­re Strickstücke, die genau das beson­de­re haben, was man in kei­nem Laden kau­fen kann. Das Stricken ist inter­es­sant und kurz­wei­lig, das Ergebnis kann sich sehen las­sen.
Ich fin­de sehr bemer­kens­wert, wie er in den letz­ten Jahren eine unver­wech­sel­ba­ren, ganz beson­de­ren, per­sön­li­chen Stil ent­wi­ckelt hat. Vor drei, vier Jahren habe ich von ihm die­se Sachen gestrickt. Auch toll, aber doch lan­ge nicht so indi­vi­du­ell.

westknits

Und obwohl ich kei­ne Tücher mehr stri­cken will, reizt mich jetzt doch noch Exploration Station. Davon habe ich schon so vie­le schö­ne Varianten gese­hen.

(Wer die Weste stri­cken will, fin­det auf mei­ner Ravelry-Projektseite noch ein paar Tipps. Der ers­te von acht Blogbeiträgen zur Weste ist hier zu lesen.)


Kommentare

Vollbracht — 2 Kommentare

  1. Hallo Antje,
    das Endprodukt ist ja ein klei­nes Meisterwerk. Ich fin­de es sehr schön. Nur wenn ich die Jacke nach­ar­bei­ten woll­te, stel­le ich es mir doch schwie­ri­ger vor als die foto­gra­fi­schen Arbeitsschritte.
    Die Modelle von dem Designer Stephen West sind ja wirk­lich außer­ge­wöhn­lich, aber nicht mal doof.
    Herzliche Grüße mach wei­ter
    Eveline

  2. Hallo Antje, gera­de sin­nie­re ich über die Farben aus denen ich mir das Lost and Found von Stephen West machen soll.…. Den Exploration habe ich aus Holstgarn gemacht, das war mir ein wenig zu .…..krat­zig.… Ich schaue dann mal wei­ter,
    lg
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.